Regionalliga-Saison der Herren

Am ersten Kampftag in Aachen musste man gleich zwei herbe Niederlagen einstecken. Dabei begann die Partie gegen den JC Hennef, den man im Jahr zuvor deutlich abgefertigt hatte, durchaus vielversprechend. Johannes von Einsiedel und Malte Jansen sorgten für eine 2:0 Führung. Doch nachdem Ulrich Heselhaus von seinem Gegner unfair abgewürgt wurde und Erik Jansen nur aufgrund eines Shidos unterlag, war der Anfangsschwung dahin und man ging mit 2:5 unter. In der zweiten Begegnung gegen die Zweitvertretung von Gastgeber Hertha Walheim war man dann chancenlos. Erik Jansen holte den Ehrenpunkt beim 1:6. Damit fand man sich nach dem ersten Kampftag auf dem letzten Tabellenplatz wieder.

Beim Heimkampftag rechnete man sich gute Chancen gegen Adler Bottrop aus, deutlich geringere dagegen gegen die Godesberger, die mit zwei Siegen in die Saison gestartet waren. Aber es sollte anders kommen. Man unterlag Adler Bottrop mit 3:4, konnte dann allerdings Godesberg mit dem gleichen Resultat besiegen. Je zwei Siege steuerten Malte Jansen, Johannes von Einsiedel und Odai Al Mawarde bei. Erik Jansen gewann einen seiner beiden Kämpfe.

Am 3. Kampftag in Bochum hatte man es lediglich mit dem PSV zu tun, da die Judolöwen Bergisch Land kurz vor der Saison ihre Mannschaft aus der Regionalliga zurückgezogen hatten. Es wurde eine eindeutige Angelegenheit für die JGler, die mit einem 6:1 Sieg von der Matte gingen. Die Punkte holten Ulrich Heselhaus, Johannes von Einsiedel, Lars Liebetrau, Odai Al Mawarde, Erik und Malte Jansen. Damit waren die Aussichten auf den Klassenerhalt deutlich verbessert.

Wieder einmal reiste man am letzten Kampftag nach Witten. Im ersten Kampf hatte man es mit dem Tabellenletzten BTW Bünde zu tun. Hier hätte ein Unentschieden zum Klassenerhalt gereicht. Doch nach vier Kämpfen lag man mit 0:3 zurück. Lediglich Erik Jansen konnte ein Unentschieden retten. Dann allerdings kam noch einmal Hoffnung auf. Malte Jansen und Johannes von Einsiedel verkürzten auf 2:3. Die Chance auf das anvisierte Remis war da. Allerdings unterlag Christof Duhme nach spannendem und gutem Kampf dem Bündener Stefan Struckmeier äußerst unglücklich. Die zweite Begegnung ging dann recht deutlich mit 2:5 gegen SUA Witten II verloren. Die Punkte für die JG holten dabei Erik und Malte Jansen. Da anschließend Bünde gegen Witten mit 1:6 unterlag und damit der Sieg der Bündener über die JG ihr einziger in der Saison blieb, war der Klassenerhalt für die Münster Monsters gesichert und die JG konnte die Regionalliga-Saison auf Platz 6 beenden.