Turniere

 

Es gibt verschiedene Ebenen, auf denen Turniere angeboten werden. Angefangen von den Kreisturnieren über die Bezirks-, Westfalen- und Landesebene bis hin zu bundesoffenen und internationalen Maßnahmen. Auch finden diese Turniere für verschieden Altersklassen statt.

 

Nicht jeder Athlet ist aber automatisch schon „fit genug“ für jedes Niveau, selbst wenn er das entsprechende Alter hat. Deshalb schauen die Trainer individuell, was man wem zumuten kann und erstellen eine Wettkampfplanung. Pflichtmaßnahmen hingegen sind die Meisterschaften, sowohl im Einzel als auch im Mannschaftswettbewerb. Hier gilt es sich von der untersten Ebene an zu qualifizieren, um dann an der nächsten Runde teilnehmen zu können. Erfolge und Ergebnisse der Kämpfer kann man in den einzelnen Presseberichten nachlesen.

 

Turnierberichte, die älter als ein halbes Jahr sind, findet man unter "Aktuelles" im Archiv.