< Nachwuchssichtung

28.10.2012 Kategorie: Turniere

Zweimal Silber beim Landesturnier

Am Wochenende des 27. und 28. Oktober fanden in Mülheim an der Ruhr Landessichtungsturniere für die Altersklassen U13 und U16 mit insgesamt fast 500 Teilnehmern statt. Die Athleten der Judogemeinschaft Münster sicherten sich zahlreiche gute Platzierungen.

Begonnen hatten am Samstag die Älteren. Die Judogemeinschaft Münster war mit sieben Kämpfern angereist. Lediglich Roman Löffler (Stammverein TuS Hiltrup) stand aber am Ende auf dem Treppchen. In der Gewichtsklasse bis 81 kg kämpfte er sich in das Finale vor, das dann aber leider verloren ging. Jan Bergmann (Stammverein TSC Münster-Gievenbeck), der als jüngster Jahrgang antrat, konnte auf hohem Niveau in der Kategorie bis 50 kg viermal punkten, was unter 23 Startern bei zwei Niederlagen einen guten siebten Rang bedeutete. Den erzielte auch Marcel Hagedorn (-60kg/Polizeisportverein).Am Sonntag gingen die Youngsters auf die Matten. Die JG Münster hatte einige Eisen im Feuer. Bei den Jungen gewannen Fabian Thompson (-46kg) und Timo John (-31kg), der im kleinen Finale seinen Vereinskameraden Justus Dalle Riva (alle drei Polizeisportverein) schlug, Bronze. Dieses gelang auch dem einzigen Mädchen, das für die JG am Start war. Lena Herz (Stammverein Westfalia Kinderhaus) verlor in der Konkurrenz bis 40 kg lediglich gegen die spätere Siegerin und das auch erst nach Verlängerung. Für ihre beeindruckenden fünf Siege, die sie auf das Podest brachten, benötigte sie allerdings weniger als drei Minuten.