< Dritter Platz für Odai Al Mawarde

13.03.2016 Kategorie: Turniere

Silber für Nick Woschow beim BoT

Am Wochenende des 12. und 13. März fand in Backnang für die U15-Jugend ein bundesoffenes Sichtungsturnier des Deutschen Judobundes statt. Fünf Athleten der Judogemeinschaft Münster waren von den Bezirkstrainern nominiert worden. Am Samstag fanden die Kämpfe der Jungen statt, Sonntag gingen dann die Mädchen auf die Matten. Die Anreise erfolgte jeweils ab Köln mit dem NWJV-Bus. Am besten schnitt von der JG Nick Woschow ab, der in der Gewichtsklasse bis 34 kg antrat. Der frisch gebackene Westdeutsche Meister konnte zwar seinen Sieg vom letzten Jahr nicht wiederholen, belegte aber einen guten zweiten Platz. Die Bronzemedaille sicherte sich Ole Senkler (beide Stammverein TuS Hiltrup) in der Konkurrenz bis 66 kg. Fünfter wurde Finn Krämer (-60kg/Polizeisportverein) in einem Teilnehmerfeld von 21 Kämpfern. Luisa Heinz (-44kg/TuS) und Juliana Schulte (-52kg/TV Friesen Telgte) konnten zwar einige Begegnungen gewinnen, am Ende reichte es aber nicht für eine vordere Platzierung.