< Qualifikation der U18 vor heimischem Publikum

07.02.2016 Kategorie: Turniere

Pia Bartelt ist Westfalenmeisterin

Mit den U15ern und den U21ern sollte es am Sonntag weitergehen. Die beiden Altersklassen tummelten sich am 7. Februar in Hörstel auf den Matten. Zuerst waren die Jüngeren dran. Die JG Münster hatte mit Nick Woschow (-34kg), Ole Senkler (-66kg/beide Stammverein TuS Hiltrup), Finn Krämer (-60kg/PSV Münster) und Juliana Schulte (-52kg/TV Friesen Telgte) vier Bezirksmeister zu vermelden. Zweite wurden Marc Fugmann (-50kg/TuS), Till Dorgeloh (-55kg/GW Amelsbüren) und Marius Martin (-60kg/Telgte). Dritte Ränge belegten Levin Peuker (-43kg/Amelsbüren) und Elisa Paul (-48kg/Telgte). Erst in vier Wochen findet die Westdeutsche Meisterschaft in Dormagen statt, auf der alle neun Kämpfer um die begehrten Medaillen kämpfen werden. Nachmittags fand für die Älteren die Westfalen Einzelmeisterschaft statt. Hier ging es ebenfalls um die Qualifikation zur Westdeutschen. Von der JG Münster sicherte sich Pia Bartelt in der Klasse bis 78 kg den Titel. Zweiter wurde Hendrik van der Stok (-100kg/Stammverein TuS Hiltrup). Als Drittplatzierte sind Lara Friedrich (-70kg/TV Friesen Telgte), Hans Young (-66kg/TG Münster) und Jasper Hilger (-73kg/TuS Hiltrup) ebenfalls qualifiziert. Die U21er werden am 14. Februar in Köln an den Start gehen.