< Bezirksturniere

12.09.2015 Kategorie: Turniere

JG-Jungen holen Bronze

Am 12. September fand die U15-Mannschaftsmeisterschaftsserie auf der "Westdeutschen" in Leverkusen ihre Fortsetzung. Als Bezirksmeister waren die Jungen der JG Münster angereist, leider mit zwei fehlenden Gewichtsklassen. Da ein Kämpfer verletzt war, wurde also ein Punkt immer abgegeben. Durch Hochsetzen konnte man die zweite fehlende Klasse nicht immer kompensieren. Um so mehr freute man sich über das erzielte Ergebnis. Zwar konnte man den Vizetitel von 2014 nicht verteidigen, gelangte aber im dritten Jahr in Folge auf das Treppchen und bewies eine kontinuierliche Leistung. Mit dem Bronzerang unter 16 Teams trotz dieser schlechten Vorzeichen konnte man mehr als zufrieden sein. Zunächst musste man gegen die Kampfgemeinschaft Essen/Kempen. Hier wurde ein klares 6:2 erzielt. Die nächste Begegnung gegen den TV Hoffnungsthal brachte man ebenso deutlich mit 6:1 nach Hause. Im Halbfinale traf man auf den JC Hennef. Dem späteren Meister war man nur ganz knapp unterlegen. Am Ende hieß es 4:4, aber mit der besseren Unterbewertung (35:27) für den Gegner. In der Trostrunde hatte man dann noch die Chance auf den dritten Platz. Im kleinen Finale stand den Münsteranern der SSF Bonn gegenüber. Die JG-Trainerin Svenja Reißberg hatte ihr Team taktisch gut aufgestellt. Mit einem 5:3 fanden letztendlich die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften für die JG-Jungen doch noch einen hervorragenden Ausklang, der lautstark bejubelt wurde.

Zur Mannschaft gehörten: Nick Woschow (4 Siege), Simon Perk (1), Max Wehle, Levin Peuker, Justus Dalla Riva (2), Stefan Hohmann (1), Marc Fugmann (1), Carl Young (3), Till Dorgeloh (1), Jona Vennemann, Finn Krämer (1+1 Unentschieden), Marius Martin, Tim Wüllenkemper (3) und Ole Senkler (4)