< Schneller als Schildkröten

04.05.2014 Kategorie: Turniere

Deutsche Hochschulmeisterschaft

Am 3. und 4. Mai wurden in der Sporthalle des Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Münster-Gievenbeck die Deutschen Hochschulmeisterschaften ausgetragen. Malte Jansen (WWU Münster) von der JG Münster belegte am Samstag einen hervorragenden zweiten Platz in der Gewichtsklasse bis 90 kg. Nach drei Siegen gelangte er ins Finale, was er dann allerdings gegen Victor Semenko von der HWR Berlin verlor. Mit der Silbermedaille konnte Jansen aber sehr zufrieden sein. Vereinskameradin Alina Burgheim (-48kg) wurde Fünfte. Sonntag fanden dann die Teamwettbewerbe statt. Hier belegte die Frauenmannschaft den dritten und die Männermannschaft den siebten Rang. In beiden Teams der Uni Münster waren auch Kämpfer der Judogemeinschaft vertreten.