< Pia Bartelt holt Silber
14.05.2017 18:40 Alter: 7 yrs

Silber für Luisa Heinz

Bei einem Landeseinzelturnier der U15-Jugend am 14. Mai in Essen waren zwei Mädchen der JG Münster am Start. Ein Podestplatz und ein guter fünfter Rang waren das Ergebnis dieses Sonntags. Luisa Heinz (Stammverein TuS Hiltrup) trat in der Gewichtsklasse bis 52 kg an. Sie konnte in der Hauptrunde überzeugen und hatte erst im Finale das Nachsehen, was den zweiten Platz bedeutete. Besondere Moral bewies die Bezirkskaderathletin in der ersten Auseinandersetzung. Dort lag sie bereits mit zwei großen Wertungen zurück, ehe sie den Kampf noch drehen konnte und am Ende für sich entschied. Vereinskollegin Emma Senkler (-57kg) verlor ihre Auftaktbegegnung, konnte sich dann aber in der Trostrunde bis auf den fünften Platz vorkämpfen.