< JG-Jungen fahren zum Bundesfinale des Deutschen Jugendpokals
04.06.2016 12:17 Alter: 8 yrs

Bartelt und von Einsiedel siegen in Duisburg

Am 4. Juni fand in Duisburg der Rhein-Ruhr-Pokal statt, ein Landeseinzelturnier für die U18-Jugend sowie für Männer und Frauen. Bei den Erwachsenen konnten sich drei Kämpfer der Judogemeinschaft Münster auf das Treppchen kämpfen. Ganz oben standen Pia Bartelt und Johannes von Einsiedel. Bartelt konnte ihre drei Gegnerinnen in der Gewichtsklasse bis 78 kg vorzeitig mit Höchstwertung bezwingen. Mit vier Ippon-Siegen holte sich von Einsiedel in der Kategorie bis 100 kg Gold. Malte Jansen (-90kg/Stammverein TuS Hiltrup) schaffte es bis ins Finale, musste sich dort aber einem Niederländer geschlagen geben. Vereinskollege Markus Kracke (-81kg) belegte Platz Fünf. Zuvor waren die U18er auf die Matten gegangen. Für die JG Münster gab es hier keinen Podestplatz. Carl Young (-55kg/TG Münster) und Marek Beck (-60kg/TV Friesen Telgte) wurden lediglich Fünfte.