< Silber für Nick Woschow beim BoT
05.04.2016 00:20 Alter: 8 yrs
Kategorie: Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung

Am 5. April fand im Vereinsheim des SC Westfalia Kinderhaus die diesjährige Jahreshauptversammlung der JG Münster statt. Obwohl keine Vorstandswahlen anstanden, gibt es einige personelle Veränderungen zu vermelden. Gabi Reißberg hat ihr Amt als 1. Vorsitzende nach 13 Jahren Tätigkeit aus zeitlichen Gründen niedergelegt. Diese Vorstandsposition bleibt nun zunächst unbesetzt. Die anstehenden Aufgaben sollen auf mehrere Schultern verteilt werden. Die seit einem Jahr vakante Stelle des Geschäftsführers hat vorübergehend bis zur nächsten Wahl Dana Schulz übernommen. Markus Kracke löst Mark Beckmann als Jugendwart ab, auch er übt das Amt vorerst kommissarisch aus. Antje Herz bleibt weiterhin 2. Vorsitzende, gibt aber ihre Altersklassenbetreuungen für die U15 und U18 auf. Nachfolger für die Jüngeren wird Stefanie Redmann, für die Älteren stellte sich Barbara Hohmann zur Verfügung. Die AKB-Position für die U21 übernimmt Lucas Hinderberger von Gabi Reißberg, welche sich nun um die Wettkampforganisation der Senioren kümmert. Jürgen Potthoff ist weiterhin in diesem Bereich für die Liga und sonstige Mannschaftsmaßnahmen zuständig. Dagegen scheidet Michael Fausten als Liga-Obmann der Frauen aus, da sich dieses Jahr keine Damenmannschaft mehr zusammenfand. Zwar ist Kai Strietzel aus gesundheitlichen Gründen noch nicht wieder einsatzfähig, die Trainerschaft der JG Münster bleibt aber ansonsten bestehen. Der bereits 2015 als Übungsleiter eingesetzte Odai Al Mawarde wurde als ü18/+-Trainer den Mitgliedern noch einmal vorgestellt. Sein Kollege Oliver Horstmann steht der JG ab sofort nicht nur auf der Matte zur Verfügung, sondern bekleidet nun auch das Amt des Sportkoordinators, welches er von Florian Buschhorn kommissarisch übernommen hat. Außerdem sei erwähnt, dass Lars Reißberg weiterhin als Kassenführer fungiert, während Gabi Reißberg dem Verein auch zukünftig noch als Pressewart zur Verfügung stehen wird. Neben den Personalien war ein zweites wichtiges Thema die sportliche Zukunft der JG. Hier ging es vor allem um die Zusammenarbeit mit den Heimatvereinen. Da eine zielführende Diskussion den zeitlichen Rahmen der Versammlung gesprengt hätte, sind weitere Treffen für einen Austausch geplant. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung würde dann über Ergebnisse berichtet werden.

Das Protokoll der JHV ist auf dieser Homepage unter "Über uns" zu finden.