< Quali knapp verfehlt
15.02.2015 13:43 Alter: 9 yrs

Zwei Starterinnen bei den Deutschen

Bei den Westdeutschen Meisterschaften der männlichen und weiblichen U21 in Bochum gingen am 15. Februar auch sechs Athleten der JG Münster an den Start, die sich vor Wochenfrist auf Westfalenebene dafür qualifiziert hatten. Gleich im ersten Jahr in dieser Altersklasse konnten sich Lara Friedrich (Stammverein TV Friesen Telgte) in der Klasse bis 63 kg und Pia Bartelt (TV Wolbeck) bis 70 kg auf den Bronzerang vorkämpfen. Damit lösten beide das Ticket für die nationalen Titelkämpfe. Die Deutsche Einzelmeisterschaft wird am Wochenende des 7. und 8. März in Frankfurt/Oder stattfinden. Mathias Ortlepp (DJK SV Mauritz) belegte in der Kategorie bis 81 kg den fünften Platz unter zwölf Teilnehmern und verpasste die Qualifikation knapp.