< Nachwuchssichtung
22.11.2014 21:35 Alter: 9 yrs

Ticket für die Deutsche Pokalmeisterschaft gelöst

Am 22. November fanden in Bochum die Westdeutschen Meisterschaften der Männer und Frauen statt. Als Bezirksmeister hatte sich Erik Jansen von der JG Münster in der Gewichtsklasse bis 81 kg dafür qualifiziert. Direkt mit einem Freilos begann für Jansen das Turnier, aber dann kam gleich mit Urs Richter die erste Hürde, die es zu bewältigen galt. Nach knapp der Hälfte der Kampfzeit konnte der Athlet vom Stammverein TuS Hiltrup sein Gegenüber mit vollem Punkt besiegen. Die nächste Begegnung gegen den Bezirksmeister aus Arnsberg, Christan Rohrer, wurde zu einer knappen Angelegenheit. Nach voller Distanz hatte Jansen das Nachsehen durch eine kleine Wertung, konnte aber in der Trostrunde weitermachen. Hier traf der Münsteraner Student zunächst auf Andreas Kirse, den er nach fast fünf Minuten bezwang, danach auf den Grevener Simon im Schla und stand nach einem erneuten Sieg im kleinen Finale. Hier sicherte sich Jansen mit Höchstwertung gegen Shkumbin Dauta nach nicht einmal zwei Minuten den dritten Platz und damit das Ticket zur Deutschen Pokalmeisterschaft, die am Wochenende des 29. und 30. November im hessischen Neuhof stattfinden wird. Johannes von Einsiedel (-100kg) und Lucas Hinderberger (-90kg) schieden leider vorzeitig aus; Lars Liebetrau konnte verletzungsbedingt nicht antreten.