< Silber für Rasmus Thiele
14.09.2014 22:49 Alter: 10 yrs

JG-Mädchen werden Bezirksmeister

Am 14. September richtete die JG Münster die Bezirksvereinsmannschaftsmeisterschaft für die U15-Jugend aus. Erstmals nach 2007 konnte der Verein zu einer Jungenmannschaft auch wieder mal ein Mädchenteam stellen. Und gleich mit großem Erfolg. Die ganz junge Mannschaft, angeführt von 'Oldie' Lena Herz (3 Siege), wurde in den nicht vorhandenen Gewichtsklassen von drei Fremdkämpferinnen unterstützt: Nina Anschlag (2) und Leonie Olbers (1) vom DJK Stadtlohn, sowie Neele Kretschmer (2) vom JC Dorsten. Zunächst ging es gegen die Kampfgemeinschaft Stella Bevergern/JC 66 Bottrop. Mit 5:2 wurde die Begegnung souverän gewonnen. Danach hieß der Gegner Banzai Gelsenkirchen. Hier blieben die Münsteranerinnen mit 4:3 siegreich. Die letzte Auseinandersetzung erfolgte gegen den KSV Erkenschwick, die ebenfalls mit 4:3 an die Judogemeinschaft ging. Somit stand der erste Platz zu Buche. Neben den vier zuvor genannten Mädels waren noch Luisa Heinz (2), Synthia Osko (1), Carolin Beining (2) und Juliana Schulte im Team. Zuvor hatten sich schon die JG-Jungen ihren Gegnern gestellt. Da hieß es zunächst deutlich 7:1 gegen KSV Erkenschwick. Nach einem 5:3-Sieg über die KG Greven/Rheine wurde es dann ganz spannend. Gegen die KG Banzai Gelsenkirchen/JC Datteln stand es nach allen Kämpfen 4:4-Unentschieden. Somit wurden drei Judoka ausgelost, die Stichkämpfe absolvieren mussten. Diese gingen 2:1 für die JG aus, was den Poolsieg bedeutete. Im Halbfinale allerdings hatte man knapp das Nachsehen. Durch eine 3:4-Niederlage gegen Stella Bevergern blieb am Ende der dritte Platz. Beide JG-Mannschaften haben sich somit für die WdVMMu15 am 20. September in Mönchengladbach qualifiziert.

Das Jungenteam: Justus Dalla Riva (2 Siege), Marc Fugmann (3), Carl Young (1), Marius Martin (1), Rasmus Thiele, Finn Krämer (4), Marek Beck (2+1 Unentschieden), Tim Wüllenkemper (3), Daniel May (1), Ole Senkler und Krystian Osko (2); hinzu kamen die Fremdkämpfer Levin Peuker (1) und Till Dorgeloh vom GW Amelsbüren sowie Stefan Hohmann (1) vom TV 05 Neubeckum.