< Sport ist Programm – Judo erst recht
27.04.2014 19:36 Alter: 10 yrs

Schneller als Schildkröten

Zur Vorbereitung auf die U15-Einzelmeisterschaftsserie besuchten einige Kämpfer der JG Münster am 27. April ein Turnier in Niedersachsen. Dort gab es nämlich in Wietmarschen den Turtles-Cup, bei dem die Münsteraner gut abschnitten. In der Gewichtsklasse bis 34 kg siegte Nick Woschow (Stammverein TuS Hiltrup), obwohl er noch deutlich unter 30 kg wiegt. Ebenfalls Erste wurden Finn Krämer (Polizeisportverein), der erstmals in der Klasse bis 46 kg antrat, und Maurice Nquiti (-66kg/TV Wolbeck). Den zweiten Platz belegte Gaston Bronstering (-60kg/PSV), in der gleichen Klasse wurde Ole Senkler (TuS) Fünfter. Erik Hagedorn (TG Münster) belegte nach drei Siegen und zwei Niederlagen den dritten Platz in der Kategorie bis 55 kg. JG-Trainer Florian Buschhorn konnte mit den Leistungen zufrieden sein, zumal seine Schützlinge bedingt durch die Osterferien nicht voll im Training waren.