< Bezirkskader
06.04.2014 17:26 Alter: 10 yrs

JGler präsentieren sich ordentlich

Bei den Internationalen Turnieren der U16-Judoka am Wochenende des 5. und 6. April gingen auch drei Athleten der JG Münster an den Start. Für die männliche Jugend fand der Sparda-Cup mit fast 250 Teilnehmern in Duisburg statt, in Bottrop hingegen kämpften 185 Mädchen auf dem LemTec-Innova-Cup. Am Samstag versuchte sich Marek Beck (Stammverein TV Friesen Telgte) in der Gewichtsklasse bis 50 kg und machte seine Sache für seine erste Teilnahme auf diesem hohen Niveau recht gut. Seine erste Begegnung konnte er mit Höchstwertung für sich entscheiden, bevor er im zweiten Kampf nur mit einer kleinen Wertung über die Zeit verlor. In der Trostrunde besiegte Beck zwei Kontrahenten vorzeitig im Boden. In der fünften Auseinandersetzung hatte er dann wieder das Nachsehen und beendete das Turnier mit einem elften Platz unter 43 Teilnehmern. Lena Herz (TV Borghorst) hatte eine ausgeglichene Bilanz in der Kategorie bis 48 kg vorzuweisen. Sie erwischte nach einem Freilos in der ersten Runde zwar einen schlechten Start und verlor ihre ersten Kampf, konnte jedoch in der Trostrunde noch zweimal punkten. Nach erneuter Niederlage stand am Ende der neunte Rang in einem Feld von 31 Kämpferinnen. Am Sonntag erlebte Maurice Nquiti (TV Wolbeck) einen schwarzen Tag. Nach zwei Niederlagen schied er in der Gewichtsklasse bis 66 kg vorzeitig aus.