< Kurzer Auftritt auf der DEM
15.03.2014 20:13 Alter: 10 yrs

Erste Plätze für Hagedorn und Friedrich

Bei einem U18-Turnier auf Westfalenebene am 15. März in Witten schnitten die Kämpfer der Judogemeinschaft Münster hervorragend ab. Bei acht Startern gab es sieben Medaillen. Morgens hatten die Jungen begonnen. Vier Kämpfe – vier Siege hieß es da für Marcel Hagedorn (Stammverein PSV) in der Gewichtsklasse bis 66 kg, somit stand der erste Platz zu Buche. Max Kötters trat in der Kategorie bis 81 kg an. Hier wurde er Poolsieger und zog ins Halbfinale ein. Dort besiegte er seinen Vereinskollegen Roman Löffler (Stammverein TuS Hiltrup), der am Ende Dritter wurde. Kötters hingegen verlor dann seinen Endkampf und gewann Silber. Benedikt Feldhaus (-55kg/BW Ottmarsbocholt) ging auch als Sieger aus seinem Pool hervor, hatte dann aber im Halbfinale das Nachsehen, ihm blieb der dritte Rang. Jan Bergmann (-60kg/TSC Münster-Gievenbeck) konnte eine ausgeglichene Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen vorweisen und wurde am Ende Fünfter. Am späten Vormittag stiegen die Mädchen ins Geschehen ein. Lara Friedrich (-63kg/TV Friesen Telgte) brauchte für ihre fünf Begegnungen weniger als zwei Minuten, in denen sie alle Gegnerinnen mit Höchstwertung bezwang und gelangte so verdient auf auf den obersten Podestplatz. Pia Bartelt (-70kg) und Sara Grenzer (-48kg/beide TV Wolbeck) belegten jeweils den dritten Platz.