< Zwei neue Danträger bei der JG Münster
09.11.2013 15:21 Alter: 10 yrs

Fünf Bezirksmeister bei den „Senioren“

Einen schönen Erfolg im Erwachsenenbereich konnten die Kämpfer der JG Münster am 9. November auf der Bezirksmeisterschaft der Männer und Frauen erzielen. Vor heimischem Publikum – die JG war Ausrichter – holten fünf Kämpfer in verschiedenen Gewichtsklassen den Titel. Das waren vom Stammverein TuS Hiltrup Lars Liebetrau (-66kg) und Malte Jansen (-90 kg). Hinzu kamen Darius Beike (-73kg/TSC Münster-Gievenbeck) sowie Johannes von Einsiedel (-100kg) und Alina Burgheim (-48kg). Stefan Herz (TV Borghorst) wurde in der Klasse bis 60 kg Vizemeister. In der teilnehmerstärksten Kategorie bis 81 kg belegte Erik Jansen (TuS) einen tollen dritten Rang. Alle Platzierten haben sich damit die Berechtigung zum Start bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften am 23. November in Bochum erkämpft. Henrik Hilger (TuS), Mathias Ortlepp (-81kg/Telekom Post) und Lucas Hinderberger (-90kg) verpassten mit dem 5. Platz die Qualifikation knapp.

(Das Foto zeigt die JG-Kämpfer und Ulrich Heselhaus von Kolping Bocholt, der in Münster trainiert und studiert)