< Jansen-Brüder erfolgreich
26.05.2013 20:44 Alter: 11 yrs

JGler kehren mit acht Medaillen zurück

Überaus erfolgreich verlief der letzte Sonntag (26.5.) im Mai für die Judoka der JG Münster in Herne. Bei einem Westfalenturnier der U15-Jugend, dem Kyu-Cup, standen acht Kämpfer in den verschiedenen Gewichtsklassen auf dem Podest. Das Besondere an dieser Turnierart ist die Unterteilung in zwei Gruppen. So kämpften zum einen die Judoka mit unteren Gürtelklassen (gelb bis orange), sowie mit die mit höheren Gürtelklassen (orange-grün bis braun) gegeneinander. Teilgenommen hatten insgesamt 220 Kämpfer. In der ersten Gruppe siegte Lennard Kittner (+66kg), zweite wurden dort Justus Dalla Riva (-34kg) und Gaston Bronstering (-55kg/alle Stammverein PSV). Bei den Fortgeschrittenen gewannen Carl Young (-37kg/TG Münster) und Jan Bergmann (-55kg/TSC Münster-Gievenbeck) die Goldmedaille. Dritte Plätze belegten hier Marek Beck (-43kg) und Johannes Schnittler (-60kg/beide TV Friesen Telgte), sowie Fabian Thompson (-50kg/PSV). Den undankbaren fünften Rang erreichten Lucas Schwede (-55kg/TuS Hiltrup) und Lena Herz (-44kg/TV Borghorst). Nun startet man fast nahtlos in die Meisterschaftsserie. Nach einem Vorbereitungslehrgang am kommenden Wochenende geht es am 9. Juni auf der KEM um die Qualifikation zur Bezirksebene.