< Lamido Sow wird Bezirksmeister

24.11.2012 Kategorie: Turniere

Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaft


 

Am 24. November fand in Wesseling die Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaft der U17 statt. Hierfür hatte sich das Jungenteam der JG Münster als Bezirksmeister qualifiziert. Leider gab es einige verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen, so dass man am Ende mit dem siebten Platz unter 16 Mannschaften zufrieden war. Nach einem Freilos besiegte man Kodokan Olsberg mit 5:1 und verlor dann gegen Bayer Leverkusen mit 2:5. In der Trostrunde gelang noch ein Sieg gegen die Kampfgemeinschaft Ibbenbüren/Bevergern mit 4:3, bevor man mit dem genau umgekehrten Ergebnis dem späteren Vizemeister JC Remscheid knapp unterlag.

Zum Team gehörten: Benedikt Feldhaus (1), Fabian Koch (1 Sieg, ein Unentschieden), Stefan Herz (3), Jonathan Beckmann, Marcel Hagedorn (2), Jasper Hilger, Darius Beike (2), Christof Duhme (1), Hendrik van der Stok (1), Roman Löffler (2), Ramin Etedali sowie die Fremdkämpfer Aaron Winter (1/JC 66 Bottrop) und Axel Hoppe (Delbrücker JC).

Lara Friedrich kämpfte für den JC Hennef und wurde mit dem Verein Westdeutscher Mannschaftsmeister der U17-Frauen. Sie konnte zu dem Triumph drei Siege beisteuern. Da die JG Münster kein eigenes Mädchenteam stellte, hat sie somit die Chance auf den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in München zu kämpfen.