Verbandsliga-Saison der Frauen

 

Elf Damen bildeten in diesem Jahr die Frauenmannschaft der JG Münster in der Verbandsliga Westfalen. Der erste Kampftag fand am 13. Juni auf heimischer Matte in Münster statt. Zu Gast waren an diesem Tag der JJJC Lünen, der JC Kolping Bocholt sowie der TV Mesum. Die erste Begegnung war TV Mesum gegen JC Kolping Bocholt (1:5/7:50). Dann konnten die vier Damen der JG Münster ihre Kampfkraft gegen den JJJC Lünen unter Beweis stellen. Bis 63 kg gewann Ellen Jansen mit Ippon nach 1.58 Min. ihren Kampf. Julia Woelk hatte bis 78 kg weniger Glück und verlor ihre Begegnung. Iman El-Rifai (-52kg), neu im Team als Fremdstarterin vom TSC Münster-Gievenbeck, hatte leider auch nicht mehr Fortune auf der Matte. Als letztes der Vier war Inga Fausten bis 70 kg nach fünf Sekunden siegreich. Somit endete die Auseinandersetzung mit 2:5. Die dritte Kombination an diesem Tag war der TV Mesum gegen den JJJC Lünen (3:4/30:40). Da die Auswahl an diesem Tag nicht so groß war, blieb die Aufstellung der JG-Damen gegen den JC Kolping Bocholt gleich. Ellen Jansen machte ihren Sieg nach 37 Sekunden klar. Für Julia Woelk war es nicht gerade ihr Glückstag. Nach drei Strafen wurde sie mit Hansokumake von der Matte geschickt. Iman El-Rifai holte einen Punkt und gewann diesmal kampflos. Im Boden behielt zum Schluss noch Inga Fausten die Oberhand. Mit der knappen 3:4-Niederlage wurde der Kampftag beendet. Mit mehr Beteiligung wäre sicher ein Sieg drin gewesen.

 

Sowohl am zweiten (23.8./Herford) und am dritten Kampftag (13.9./Mesum) konnte die JG lediglich drei Kämpferinnen stellen, so dass man nicht angetreten war. Durch das zweimalige Fehlen wurden die Ergebnisse vom ersten Kampftag annulliert und die JG automatisch als Tabellenletzter geführt.