< Ticket für die Deutsche Pokalmeisterschaft gelöst

22.11.2014 Kategorie: Turniere

Beide Teams werden Bezirksmeister


 

Am 22. November fand in Ibbenbüren die Bezirksmannschaftsmeisterschaft für die U18-Jugend statt. Die Judogemeinschaft Münster stellte ein Jungen- und ein Mädchenteam. Während die Jungen die komplette Mannschaft aus eigenen Kämpfern bestücken konnte, hatten sich die Mädchen in den fehlenden Gewichtsklassen mit drei Fremdkämpferinnen verstärkt. Leider gab es nur einen Gegner, den Banzai Gelsenkirchen. Dieser wurde mit 4:3 besiegt. Die Punkte holten Pia Bartelt, Ellen Jansen, Lena Herz und Rebecca Börger aus Rhede. Weiterhin gehörten zum Team Kristina Duhme sowie Iman El-Rifai vom TSC Münster-Gievenbeck und Jana Bergmann vom JC Senden. Im Gegensatz zum letzten Jahr (2) hatten aber erfreulicherweise fünf Jungenmannschaften gemeldet. Das bedeutete im Poolsytem „Jeder gegen Jeden“ zu kämpfen und beschied den JGlern vier Begegnungen, die allesamt gewonnen wurden. Zu Anfang ging es gegen Koriouchi Gelsenkirchen mit einem deutlichen 6:1 gut los. Danach folgte die Auseinandersetzung mit dem JC 66 Bottrop. Hier behielt die JG mit 5:2 die Oberhand. Das knappste Ergebnis erzielten die Münsteraner gegen die JG Ibbenbüren. Am Ende stand ein 4:3 zu Buche. Im letzten Kampf gegen die Kampfgemeinschaft Recklinghausen/Herten hieß es 5:2. Somit hatten sowohl die Mädchen als auch die Jungen die Qualifikation zur Westdeutschen geschafft, die am 29. November in Bochum stattfindet.


Das Jungenteam: Tino Godehardt (4 Siege), Marek Beck, Benedikt Feldhaus (3), Hans Young (3), Fabian Koch (1), Daniel May, Marcel Hagedorn (2), Johannes Schnittler, Gaston Bronstering, Maurice Nquiti (1), Jasper Hilger (3), Max Kötters (1), Hendrik van der Stok (2)