< JG Münster ist Bezirksliga-Meister in der U16
29.05.2016 10:54 Alter: 8 yrs
Kategorie: Turniere

JG-Jungen fahren zum Bundesfinale des Deutschen Jugendpokals


 

Die JG Münster trat als frisch gebackener U16-Bezirksliga-Meister am 29. Mai zum Landesentscheid des Deutschen Jugendpokals in Wickede an. 17 männliche Teams waren am Start, um das Ticket für das Bundesfinale in Frankfurt am Main zu lösen. Die ersten drei Mannschaften würden sich qualifizieren. Die erste Begegnung war gegen den Brühler TV, welche die Judogemeinschaft mit 3:2 (30:20) gewann. Dann stand die Auseinandersetzung mit dem JC Holzwickede an. Hier hieß es am Ende 4:1 (40:10). Gegen den PSV Herford war man dann nahezu chancenlos, mit einem 1:4 (10:40) hatte man das Nachsehen. Nun musste es in der Trostrunde weitergehen. Hier gab es noch die Möglichkeit, sich durch einen Sieg gegen den SSF Bonn wieder ins Hauptfeld zu kämpfen - und es gelang mit einem klaren 4:1 (35:1). Somit stand man im Halbfinale und musste dort erneut gegen den PSV Herford antreten. Auch diesmal war der spätere Pokalsieger von den Münsteranern nicht zu bezwingen. So hatte man zwar einen der beiden dritten Plätze erreicht, jedoch sollte nur der Bessere die Qualifikation zur Bundesebene schaffen. Daher gab es ein "kleines Finale" gegen den TSC Münster-Gievenbeck, mit dem man noch vor Wochenfrist im Lokal-Derby um die Ligameisterschaft gestanden hatte. Auch der TSC hatte sich nach vier Siegen bei zwei Niederlagen an diese Stelle gekämpft. Während sich das Liga-Finale komplett ausgeglichen gestaltet hatte, so konnte die JG Münster diesmal nach zwar teilweise hart umkämpften Begegnungen dennoch mit einem souveränen 4:1 (26:10) die Matte verlassen. Nach dem letztjährigen Aus als schlechterer Dritte fährt man also dieses Jahr vom 10. bis 12. Juni zum Bundesfinale in die hessische Metropole. Dort wird dann auch das Team wieder komplett vertreten sein, hatte sich doch diesmal Finn Krämer wegen einer Klassenfahrt vorm Judo "gedrückt".


Die Mannschaft:

Levin Peuker (2 Siege), Marc Fugmann (5), Stefan Hohmann, Till Dorgeloh, Carl Young (4), Tim Wüllenkemper (3), Marius Martin (1), Ole Senkler (2)