< Bezirksturniere in Münster
08.11.2015 20:34 Alter: 8 yrs

Quartett qualifiziert sich für die Deutschen Pokalmeisterschaften

Am 8. November fanden in Bochum die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen statt. Hier ging es um die Tickets zur Pokalmeisterschaft, die Ende des Monats im hessischen Künzell stattfinden werden. Die ersten bis dritten Plätze jeder Gewichtsklasse wären teilnahmeberechtigt. Von der Judogemeinschaft Münster waren fünf Kämpfer am Start. Erik Jansen (Stammverein TuS Hiltrup), der erst im Finale der Klasse bis 81 kg unterlag, wurde Vizemeister. Sein Bruder Malte (-90kg) wurde Fünfter, konnte aber durch die Absage eines Drittplatzierten nachrücken und erwarb sich somit die Startberechtigung für Künzell. Mit Platz Drei sind Lara Friedrich (-70kg/TV Friesen Telgte) und Johannes von Einsiedel (-100kg) ebenfalls qualifiziert. JG-Trainer Odai AL Marwarde (-73kg) erzielte auch den dritten Rang, wird aber an den Pokalmeisterschaften nicht teilnehmen.