< Elf Platzierungen für die JG
08.03.2015 19:44 Alter: 9 yrs

Senkler und Krämer auf dem Treppchen

Beim Landeseinzelturnier der U15 tummelten sich am Samstag die männliche Jugend und am Sonntag die Mädchen in Essen auf den Matten. Für die Judogemeinschaft gab es an dem Wochenende des 7. und 8. März zwei Podestplätze zu verzeichnen. Ole Senkler (Stammverein TuS Hiltrup) konnte in der Klasse bis 66 kg drei Kämpfe gewinnen und hatte erst im Finale das Nachsehen. Finn Krämer (-55kg/Polizeisportverein) gewann seinen ersten Kampf im Hauptfeld, musste sich dann aber geschlagen geben und somit in der Trostrunde weitermachen. Hier hatte er noch dreimal die Nase vorn, sodass es am Ende für den dritten Rang reichte. Zwei gute fünfte Plätze in der mit 20 Kämpfern teilnehmerstärksten Klasse bis 43 kg belegten Stefan Hohmann (TV 05 Neubeckum) und Marc Fugmann (TuS). Beide konnten vier Siege für sich verbuchen. Ebenfalls Fünfter wurde Nick Woschow (-34kg/TuS), der nach drei gewonnenen Begegnungen sowohl im Halbfinale als auch später dann im Kampf um Platz Drei unterlag. Carl Young (-46kg/TG Münster) und Tim Wüllenkemper (-60kg/TV Borghorst) wurden Siebte wie auch Luisa Heinz (-40kg) und Carolin Beining (-52kg/beide Hiltrup) am Sonntag. Obwohl man mit den Platzierungen auf diesem hohen Niveau zufrieden sein konnte, so blieben die JGler insgesamt unter ihren Möglichkeiten. Trotzdem gab es am Samstag bei der Pokalwertung der Jungen den zweiten Platz aller Vereine aus NRW.