< Fünf erste Plätze auf Kreisturnier
06.12.2014 22:30 Alter: 9 yrs
Kategorie: Veranstaltungen

Nikolausturnier


 

Passend am Nikolaustag fand am 6. Dezember in Hiltrup das traditionelle Nikolausturnier der JG Münster statt. Teilgenommen haben insgesamt 59 Mädchen und Jungen der Altersklassen U9 und U12 aus neun Vereinen. Alle wurden ausgewogen und mussten zumeist in gewichtsnahen Viererpools jeder gegen jeden antreten. Die Gewinner der einzelnen Pools erhielten eine Goldmedaille. Alle Kämpfer bekamen allerdings eine Urkunde und einen großen Schokoladennikolaus bei der Siegerehrung überreicht. Am Ende wurde es spannend, denn da wurde die Mannschaftswertung bekannt gegeben. Alle Einzelergebnisse hatte man addiert und den jeweiligen Vereinen zugeschrieben. Sieger wurde der TV Friesen Telgte mit 34 Punkten bei 11 Teilnehmern, vor dem TV Wolbeck (31 Pkt./9 TN) und dem TSC Münster-Gievenbeck (28 Pkt./10 TN). Die drei Teams erhielten einen Pokal.