< Erste Plätze für Hagedorn und Friedrich
16.03.2014 17:17 Alter: 10 yrs

Hervorragende Ergebnisse auf Bundesebene

Für das Bundesoffene Turnier der U15-Jugend in Backnang am 15. und 16. März waren von der JG Münster fünf Kinder von den Bezirkstrainern nominiert worden. Ab Köln ging es dann mit den NWJV-Bussen gen Süden, mit tollen Erfolgen kehrten sie nach Münster zurück. Für Carl Young (-40kg/Stammverein TG Münster) lief es nicht so gut. Nach erstem gewonnen Kampf musste er eine Niederlage hinnehmen, in der Trostrunde kam dann das endgültige Aus. Besser gestaltete sich dieser Wettkampftag für Justus Dalla Riva (-37kg/Polizeisportverein). Ihm gelang auch ein Sieg im Hauptfeld und er landete hernach ebenfalls im Hoffnungslauf. Dort konnte er zwei Begegnungen für sich verbuchen, am Ende stand ein neunter Platz. Marek Beck (TV Friesen Telgte) trat zum ersten Mal in der höheren Gewichtsklasse bis 50 kg an und das gleich auf diesem hohen Niveau. Aber er meisterte seine Aufgabe bestens. Zwar verlor er seinen ersten Kampf, konnte aber in der Trostrunde viermal punkten. Ein hervorragender siebter Rang unter 33 Teilnehmern war die Belohnung. Maurice Nquiti (-66kg/TV Wolbeck) wurde ebenfalls Siebter. Am besten schnitt an diesem Wochenende Lena Herz (TV Borghorst) ab. Sie belegte in der Klasse bis 48 kg einen sehr guten fünften Platz im Feld von 25 Mädchen. Die 13-Jährige konnte in der Hauptrunde drei Siege einfahren, hatte aber im Halbfinale das Nachsehen. In der Trostrunde ging es dann direkt um Bronze. Leider verlor Herz diese Begegnung in Führung liegend 40 Sekunden vor Schluss noch im Haltegriff. Ärgerlich, aber dennoch nach dem neunten Rang im Vorjahr eine Supersteigerung und ein schöner Erfolg.