< Nachwuchssichtung
23.11.2013 21:32 Alter: 10 yrs
Kategorie: Turniere

Vizemeister mit einer Niederlage


 

Die Bezirksmannschaftsmeisterschaft für die U18-Jugend richtete am 23. November die JG Münster aus. Leider war das Turnier sehr schlecht besetzt, denn es war außer der heimischen Mannschaft nur das Team der Judo Crocodiles Büren angetreten. Die Münsteraner waren ihnen mit einem 0:7 unterlegen, wobei das deutliche Ergebnis allerdings nicht den Wettkampfverlauf widerspiegelte. Die JGler konnten mit der Topmannschaft streckenweise mithalten, manche Kämpfe wurde nach starker Gegenwehr nur über die Zeit verloren. Trainer Oliver Horstmann ist deshalb zuversichtlich, dass in einer Woche auf der Westdeutschen Meisterschaft, für die man durch den zweiten Platz qualifiziert ist, noch „einiges geht“.

 

Das Team: Tino Godehardt, Benedikt Feldhaus, Jan Bergmann, Fabian Koch, Stefan Herz, Marcel Hagedorn, Christof Duhme, Darius Beike, Hendrik van der Stok, Roman Löffler und der Fremdkämpfer Patrick Hollenberg von den Judo Giants Ibbenbüren.

 

Lara Friedrich kämpfte für den JC 66 Bottrop und wurde mit dem Verein Bezirksmannschaftsmeister. Ebenso wird sie somit auf Landesebene in Hennef an den Start gehen.

 

Foto: Oliver Biedermann