< Athleten der Judogemeinschaft Münster trainieren in Luxemburg
03.11.2013 21:02 Alter: 8 yrs
Kategorie: Neuigkeiten

Zwei neue Danträger bei der JG Münster


 

Am 3. November nahmen Stefan Herz und Lara Friedrich an der Kader-Danprüfung in Witten teil. Als engagierte Wettkämpfer wurden sie dazu von den Landestrainern eingeladen. Zuvor hatte am 1. und 2. November ein intensiver Vorbereitungslehrgang vor Ort für die insgesamt 16 Dan-Anwärter stattgefunden. Selbstverständlich hatten die beiden, die auch sonst Trainingspartner sind, zusätzlich in Münster in den JG-Einheiten schon fleißig geübt. Am Ende waren die drei Prüfer Horst Lippeck (8. Dan), Wilhelm Höfken (6. Dan) und Winfried Leo (5. Dan) mit dem gezeigten Prüfungsprogramm, was aus einem Stand- und Bodenprogramm, verschiedenen Anwendungsaufgaben und einer Kata bestand, zufrieden. Somit können sich die noch jungen Judoka nun mit dem Schwarzgurt auf der Matte zeigen.